Einzelnen Beitrag anzeigen
Jockey
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 2
Jockey: Offline


Jockey is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.09.2008
Uhrzeit: 16:01
ID: 30485



Lichtdesign-Physik

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Heyho,

ich bin neu hier und möchte zu anfang schon mal sagen, dass mir dieses Forum sehr gut gefällt. Ich arbeite mich hier seit nen paar Stunden durch und konnte schon sehr qualifizierte Antworten auf meine Fragen finden.

Ein paar habe ich jedoch noch.
Ich habe seit diesem Sommer mein Abitur und plane nächstes Jahr mit dem Architekur-Studium(Bachelor) zu beginnen. Um jedoch dem allgemeinen Arbeitsplatzmangel zu entgehen habe ich vor mich auf Lichtgestaltung zu spezialisieren z.B. mit einem Master (Wismar, Bartenbach).

-Jetzt ist meine Frage ob man sich während des Bachelor-Studiums schon in Richtung Licht spezialisieren kann?

Da ich auf einer Waldorschule war die sich nicht gerade die naturwissenschaftlichen Fächer auf die Fahne geschrieben hat, sind meine Kenntnisse in Physik so gehtso
Jetzt sagen viele in Physik und Mathe ist das Grundwissen und Verständnis ausreichend.
Damit ich nicht voll auf die Schanuze fliege, wie kann ich mein Wissen überprüfen oder auffrischen? Irgend ne Idee


Und eine ganz andere Frage.
Ich spiele seit ca 10 Jahren Handball und brauche sportliche Aktivitäten um nicht komplett durch zu hängen. Wie sieht es da an den Unis generell aus (bin auch anderen Ballsportarten aufgechlossen, Volleyball, Basketball)?
Wird man dafür eigentlich Zeit haben?

Vielen Dank im Vorraus

Greetings Jockey

Mit Zitat antworten