Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.09.2008
Uhrzeit: 15:17
ID: 30509



AW: Trends 2008 in der Innenarchitektur #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Architektur unterliegt doch ohne Zweifel genau wie die Innenarchitektur Trend- bzw. Modeerscheinungen.

In den 80/90 waren das die Klinkerfassaden, runde Fenster und dreiecks-Glaseinschnitte in der Mitte der Fassade. Heute sind es schräge Elemente, Bänder (Material bzw Farbe) in der Fassade etc.

Der Hinweis auf Schöner Wohnen ist trotzdem ziemlich geschmacklos, Innenarchitektur reduziert sich nicht auf Wohnraumgestaltung, wir nehmen ja auch nicht die "Häuser" um Architekturtrends zu sehen.

Ich denke, dass im Moment in der Innenarchitektur der Minimalismus abklingt, und ein Weg Richtung Expressiver, bildhafter Gestaltung eingeschlagen wird.

Ich würde auf jeden Fall Zeitschriften wie die AIT emfehlen, um Trends zu recherchieren.

Mit Zitat antworten