Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.09.2008
Uhrzeit: 19:40
ID: 30607



AW: Praktikum gemacht ... und verarscht! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warum bekommst Du Deinen Arbeitsvertrag, wenn das Praktikum vorbei ist?

Schriftliche Vereinbarungen sollte man vorher treffen.

...oder willst Du dort noch länger arbeiten?

Grundsätzlich hast Du selbst geschrieben, daß es sich um ein Praktikum handelt, also einen Teil Deiner Ausbildung. Aus meiner Sicht ist der Chef zu gar keiner finanziellen Leistung verpflichtet. Anstandshalber würde ich aber auch einen Stundenlohn von 5€/Stunde zahlen, wenn Du tatsächlich effektiv was geleistet hast und nicht nur die anderen Mitarbeiter von der Arbeit abgehalten hast. Mehr kannst Du aber kaum erwarten, weil es schließlich auch Teil Deines Studiums ist und Du für Deine Besuche in Vorlesungen auch keinen Lohn bekommen kannst.

Mit Zitat antworten