Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2008
Uhrzeit: 18:45
ID: 30619



AW: Praktikum gemacht ... und verarscht! #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke primär geht es den meißten leuten in einem Praktikum nicht um Geld. Jeddoch sollte man als Büro, welches Praktikanten einstellt sich dessen bewußt sein, dass der/die jenige event. einen Nebenverdienst hat, den er durch eine 40+x Std Woche nicht nachgehen kann. Der Praktikant muss seine Miete zahlen, was essen und den Weg zur Praktikumsstelle bestreiten.
Klar ist man event. auch keine besonders Hilfreichekraft, aber die ein oder anderen Aufgaben können ja schon von Praktikanten abgenommen werden, wodurch sie ja auch einen Einblick in das Berufsleben erhalten.
Eine Vergütung in Höhe von 400 - 800 Euro finde ich für einen Praktikanten im Studium durch aus angemessen, wobei natürlich eine Relation zwischen Leistung und Lohn gewährleistet sein muss.

Mit Zitat antworten