Einzelnen Beitrag anzeigen
Red
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 8
Red: Offline


Red is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.09.2008
Uhrzeit: 18:02
ID: 30645



Architektur Studium das richtige?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

Ich würde schätzen, dass Thema gab es schon 10000 mal... Ich wollte euch dennoch einmal damit belästigen.

Also ich bin derzeit 19 Jahre alt und im letzten Jahr meines Abiturs.

Das Abitur werde ich vorraussichtilich schaffen.


Das Problem ist: Ich habe einfach keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen soll. Wie ich darauf gekommen bin, dass ein Architektur Studium eine Möglichkeit ist? Das war folgendermasen:
Habe früher als 3d-Grafiker für eine Spieleentwicklungsfirma auch Gebäude modeliert was mir relativ viel spaß gemacht hat.

Im Grunde wollte ich nur nachfragen wie der Beruf als Architekt ist:
1. Wie sieht der genaue Ablauf von der ersten Konzeption eines Gebäudes bis zur Fertigstellung aus und wie Zeitaufwändig ist diese? Werden auch Rohrleitungen, Kabelleitungen etc. geplant? Was für Aufgaben gibt es darüber hinaus?
2. Ist der Beruf immer wieder fordernd oder wird es schnell Monoton und langweilig? Ich brauche eigentlich immer wieder neue Probleme mit denen ich mich befassen muss damit ich mich nicht langweile.
3. Wie sieht der derzeitige Arbeitsmarkt aus? Ich meine wird man in Architektur Büros mit offenen Armen empfangen oder ist es schwer ein Job zu finden?
4. Sind in dem Beruf Erfahrungen mit 3d - Software wie z.B. 3Ds Studio Max von Vorteil?

Mit Zitat antworten