Einzelnen Beitrag anzeigen
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2004
Uhrzeit: 01:41
ID: 3068



Bitmaps als Texturen in Illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe ein Problem - bin weder Illustrator-Fan noch -experte. Habe in ArchiCAD einen Städtebau-Plan gezeichnet mit massiv gefüllten Flächen und selbigen vermittelst des Distillers in eine PDF umgewandelt, welche ich in Illustrator in der Hoffnung öffnete, dort die massiven Flächen durch eine Bitmap-Textur zu ersetzen, bin aber bisher nicht auf den Trichter gekommen wie das geht (also quasi die massive Fläche mit Textur zu füllen), zumal wie bereits früher hier im Forum erwähnt polygonale Bitmap-Rahmen, anders als in InDesign, auch nicht gehen. Photoshop möchte ich aus bekannten Gründen für besagte PDF nicht bemühen müssen. Wenn irgendwer eine schnelle Idee hat bitte melden, da dringend bis Dienstag - danke!

Mit Zitat antworten