Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2008
Uhrzeit: 13:46
ID: 30695



AW: Praktikum gemacht ... und verarscht! #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja selbst wenn du als Studentische Aushilfe in diesem Büro gearbeitet hättest, hätte der AG max. einen Anteil der Rentenversicherung tragen müssen, das wäre aber auch zu 50% von deinem Lohn abgegangen, bei 600 Euro wären das noch keine 50 Euro pro Partei. Lohnsteuer wäre erst ab ca. 900 Euro angefallen. Aber die hättest du ja dann am Jahresende wahrscheinlich wieder zurück bekommen. Ob es nun eine extra Regel für Praktikanten gibt weiß ich nicht.
Aber ich finde das was du getan hast auch sehr mutig. Da gehört schon was dazu, sich seinem Chef so gegenüber zu setzen und Forderungen zu stellen.

Mit Zitat antworten