Einzelnen Beitrag anzeigen
Red
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 8
Red: Offline


Red is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2008
Uhrzeit: 13:26
ID: 30766



AW: Architektur Studium das richtige? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

Ich melde mich jetzt nochmal.

Das was Florian über die Sicherheit am Computer etc. gesagt hat halte ich für Richtig.

Ich kann wesentlich besser mit 3d s Max 9 arbeiten als mit einem Stift. (Stift behersche ich aber durch meine 19 jährige Kinderwandmalerei auch xD)

Also bei der Suche nach einer Uni oder FH hat mir ein Tektorum Nutzer eine PN mit mehreren links geschickt, dafür wollte ich mich nochmal bedanken, hat mir sehr geholfen.


Dabei ist mir aufgefallen, dass es in meiner gegend nicht viele Unis gibt:
Aachen (hab ich erfahren, dass die wohl sehr gut sein soll)
Köln
Dortmund

Und eine FH in Düsseldorf die von mir aus in 26 Minuten zu erreichen ist.

Warum ich eine Uni in meiner nähe will? Ich lebe noch bei meinen Eltern und das soll kostentechnischen Aspekten auch so bleiben, es ist günstiger sich ein Auto zu kaufen und dahin zu fahren als eien Wohnung oder WG zu bezahlen.

Weis den jemand wie in der Architekten Branche der Unterschied zwischen FH und Uni Absolventen angesehen wird? Ich meine wenn der FH Absolvent im Grunde in der Nahrungskette immer schwächer als der Uni Mensch ist werde ich wohl auf eine Uni gehen.

Kann jemand speziell was zur FH Düsseldorf sagen? Habe mit der Suchfunktion keine Erfahrungsberichte etc. hier im Forum gefunden.

Mit Zitat antworten