Einzelnen Beitrag anzeigen
lucky luke
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
lucky luke: Offline


lucky luke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2008
Uhrzeit: 16:55
ID: 30797



Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich suche nach innovativen und außergewöhnlichen Grundrissvorschlägen für ein Wohngebäude mit den Erdgeschoss-Innenmaßen 15 m ( breit ) x 13 m ( tief). Vielleicht ist auch eine andere Grundrissabmessung empfehlenswert…?
Es soll sich dabei um eine möglichst offene und geräumige ( großzügige ) Aufteilung handeln.
D.h. ich bevorzuge große, geräumige und lichtdurchflutete sowie modern gestaltete Räume mit großen Fenster-und Türflächen.
Im Erdgeschoss sollten sich eine große offene Küche ( ggf. mit Küchenblock in der Mitte ), ein Esszimmer, Wohnzimmer, Kamin, Gäste WC ( ggf. mit Dusche ) und ein Arbeitszimmer , Garderobe sowie eine Treppe, die in das Obergeschoss führt, befinden.
Eventuell auch ein Durchgang zu der sich anschließenden Garage.
Der Eingangsbereich sollte sehr hell, freundlich und lichtdurchflutet sein ( ggf. darüber eine Galerie ).
Über dem Wohn / Essbereich/ Kamin sollte sich ebenfalls eine Galerie befinden.
Der Wohn und Essbereich sollte im Idealfall nach Norden, die Küche nach Nord-Osten gerichtet sein, ich bin aber auch für andere Aufteilungen offen.
Es wäre sehr schön, wenn die verschiedenen Bereiche ( Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Kaminecke etc. ) durch verschiedene Ebenen / Podeste / Stufen etc. optisch voneinander abgegrenzt sind.
Vielleicht könnte der Kamin auch als Raumtrenner dienen.

Im Obergeschoss sollten das große Bad und das Schlafzimmer mit einer großen Fensterfront richtung Norden gelegen sein, damit ein Blick in den Garten möglich ist.

Ich wäre für jegliche Arten von Ideen und Anregungen, Skizzen, Grundrissplänen, Fotos etc. sehr, sehr dankbar !!
Ich habe schon etliche Bücher und Internetseiten angeschaut aber noch immer nicht das Richtige gefunden … und hoffe daher auf eure kompetente Hilfe !!!

Mit freundlichen Grüßen,
lucky luke

Mit Zitat antworten