Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.10.2008
Uhrzeit: 00:15
ID: 30835



AW: Ideensammlung Umbau Obergeschoß #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn Du auf das Gästezimmer verzichten willst, würde ich die Kammer entfernen, das Gästezimmer zur Ankleide umplanen, und das Schlafzimmer in der Tiefe reduzieren, um das Bad zu vergrössern. Die Wand Kammer - Flur würde ich in die Achse der Gästezimmerwand legen (ca. 60cm nach unten), dadurch wird die Flurzone etwas grosszügiger. Den Eingang zum Bad vom Flur aus würde ich zumachen, die Tür zum Schlafzimmer direkt an die neue Wand der Abstellkammer setzen. Die Wand zwischen Bad und Schlafen würde ich entfernen. Eine kleinere etwa für ein Doppelwaschbecken breite Wand (ca. 1,50m) wûrde ich jetzt etwas mehr ins Schlafzimmer setzen (ca 1,20-1,50m), so dass ein beidseitiger Umgang möglich bleibt. Zum Bett hin kannst Du einen Plasma anbringen. Wenn du willst kannst Du sie auch nur Brüstungshoh machen, dann wird aus Bad und Schlafen ein Raum. Die Dusche würde ich auch etwas nach unten versetzen (ca 50cm), dann kannst Du auch eine etwas grössere nehmen.

Durch die entfallene Tür Gästezimmer - Wohnen kannst Du das Wohnen besser nutzen, und wenn noch Geld und Motivation vorhanden sind, würde ich noch die tür zum Flur grösser machen - oder komplett einen grosszügigen Durchbruch machen, dann wirkt das Wohnen noch geräumiger.

Der Grundriss eignet sich gut für einen Umbau, wenn du willst, kann ich Dir gerne gegen ein relativ geringes Honorar noch eine bemasste Zeichnung anfertigen - Kontakt bitte per private Nachricht.

Mit Zitat antworten