Einzelnen Beitrag anzeigen
Amras
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 25
Amras: Offline

Ort: Berlin

Amras is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2008
Uhrzeit: 12:55
ID: 30909



AW: Holzskelett/ Fassade | innenliegende Entwässerung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte die Entwässerung nicht an die Attika führen, weil durch das nötige Gefälle des Flachdaches die konstruktive Höhe zu groß wäre. Die Fallrohre möchte ich in der Fassade führen, weil ich die Fassade nicht durch Fallrohre verunstaltet haben möchte. Mir sind die Risiken bewusst, aber durch die richtige Planung und Ausführung und gut eingepackt dürfte eigentlich nicht soo viel passieren.
Die Idee mit den Zangen ist super! Vielen Dank, das ist auf jeden Fall die Lösung. Was meinst Du denn, wie stark die Zange im Verhältniss zur Stütze sein sollte?

Mit Zitat antworten