Einzelnen Beitrag anzeigen
Amras
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 25
Amras: Offline

Ort: Berlin

Amras is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2008
Uhrzeit: 09:53
ID: 30932



AW: Holzskelett/ Fassade | innenliegende Entwässerung #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super, das hört sich gut an und bringt mich weiter!
Theoretisch würde sich die Spannweite der Zangen nur aus der notwendigen Überbrückung ergeben. Fertigungstechnisch wird es dann aber sinnvoller sein, den Rasterabstand zwischen den zwei betreffenden Pfosten zu überbrücken.

Stellt sich die Frage, ob man der Einfachheit halber nicht komplett die Fußpfette so ausbildet!?!?
Danke auch für die Zeichnung, nur noch eine Frage zur Dimensionierung der Fallrohre: benötigt man bei einer Dachfläche von ca. 10qm tatsächlich ein DN 100, oder kann man das auch filigraner dimensionieren?

Also, habe gerade die Dimensionierung des Fallrohres berechnet, insofern müsste ich mit einem DN 50 auskommen. Trotzdem Danke für die Hilfe!

Mit Zitat antworten