Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven_W
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2008
Uhrzeit: 18:52
ID: 31029



AW: Architekturstudium - Ablauf? #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

An der Uni Kassel gab es ein gestuftes Diplom. Das zweite Diplom wurde als Vertiefungsstudium propagiert. Auf meiner Diplomurkunde steht nix von FH.
Beim Diplom 2 wurde die Messlatte etwas höher gehängt. Die Projekte wurden natürlich auch mit Studis aus den unteren Semestern bearbeitet. Elitär ist man mit Diplom 2 nicht. Monetär ist es auch nicht abzubilden.
Einzig die Berufsaussichten mit Diplom 2 also dem "großen Universitätsabschluss" erlauben mehr Möglichkeiten. So soll es nicht möglich sein einen höheren Posten im Bauamt zu bekommen mit Diplom 1 / FH. Desweiteren soll der Weg zum Dr. etwas länger sein bzw. teilweise gar nicht möglich sein.

Mit Zitat antworten