Einzelnen Beitrag anzeigen
susa-1138
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2
susa-1138: Offline


susa-1138 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2008
Uhrzeit: 23:43
ID: 31034



AW: Berufliche Aussichten? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine interessante Behauptung, die Du da aufstellst Tobias. Ich denke nicht das Architekten mit ein wenig Berufserfahrung die Aufgaben eines Innenarchitekten meistern kann. Das ist eine große Verallgemeinerung. Es gibt sicher Architekten, die auch ein Händchen für Innenarchitektur haben. Im Allgemeinen sollte man sich schon gut mit Innenarchitektur beschäftigen um dies zu erledigen. Die beiden Berufen sind sich ähnlich, überschneiden sich auch teilweise. Dennoch finde ich es etwas anmaßend zu behaupten, ein Architekt kann Innenarchitektur "mit machen". Wenn dies wirklich der Fall wäre, warum hat sich dann der Bereich Innenarchitektur herauskristalisiert? Ich denke schon das es hier differenzierte Anforderungen gibt.

Ein Neurologe kann ja auch nicht plötzlich als Gynokologe arbeiten, nur weil es beides medizinische Berufe sind.

Natürlich kann man springen, aber bitte nicht ohne eine gründliche Auseinandersetzung mit den neuen Anforderungen, was oft einige Jahre dauert wenn man nicht stümperhaft arbeiten will.

Mit Zitat antworten