Einzelnen Beitrag anzeigen
adaminbaum
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 54
adaminbaum: Offline


adaminbaum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.10.2008
Uhrzeit: 15:42
ID: 31073



AW: Architekturstudium - Ablauf? #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

@florian

Nee klar, ich meine den Master of Art. Ich kenne jemanden, der nach dem Diplom noch einen Master of Art/Sience für ein Jahr gemacht hat. Das finde ich unnötig, aber wer es unbedingt machen will.

Der Doktortitel ist in der Architektur nur für das eigene Ego wichtig. Berufsvoraussetzung für eine Einstellung in einem Büro ist es sicher nicht. (wie z.B. in der Chemie).Ausnahme ist vlt. Baugeschichte oder Gebäudetechnik. Sonst gilt man eher als zu vergeistlicht und theoretisch. Zeit kostet es auch noch!

Mit Zitat antworten