Einzelnen Beitrag anzeigen
Amras
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 25
Amras: Offline

Ort: Berlin

Amras is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.10.2008
Uhrzeit: 16:25
ID: 31080



AW: Architekturstudium - Ablauf? #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich mache den Master auch nach dem Diplom. Soll der Spezialisierung auf bestimmten Fachgebieten dienen. Den Master kann man in den verschiedensten Vertiefungen machen, aber ich verstehe, dass man über die Notwendigkeit diskutieren kann. Der prozentual hohe Anteil der Diplomanden in den Masterstudiengängen beweist allerdings eine nicht unbegründete Nachfrage.

Doktoren und Professoren arbeiten wissenschaftlich /intellektuell, d.h. setzen sich notwendiger Weise mit den Theorien der jeweiligen Fachrichtungen auseinander. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich vermessen und kurzsichtig (um freundliche Worte zu wählen), den Doktor als reines Ego-Projekt zu betrachten...

Mit Zitat antworten