Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.10.2008
Uhrzeit: 12:37
ID: 31125



AW: Bewerbung auf Stellenanzeigen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hmm. Wo und wie hast Du Dich beworben?
Wo hast Du studiert und kannst Du irgendwelche guten Praktika während des Studiums nachweisen, bzw. hast Du als Student irgendwo im Büro mitgearbeitet?

Wie ich nämlich bereits mehrfach geschrieben habe, sieht die Situation in Berlin extrem gut aus.

Ein Beispiel:
Ein Freund wurde/hat in einem Büro an einem Donnerstag gekündigt, da man sich über das Gehalt uneinig war. Er war als Absolvent nicht bereit ein Gehalt unter 2300 EUR Brutto zu akzeptieren.

Am darauffolgenden Montag hat er sich den Stellenmarkt angeguckt und ca. 5 Bewerbungen geschrieben.
Am Tag darauf (Dienstag) hatte er sein erstes Vorstellungsgespräch bei einem mittelgroßem Büro (nicht ganz unbekannt) und am Donnerstag hatte er bei einem weitern großen sehr bekannten Büro ein weiteres Vorstellungsgespräch.

Genommen hat er (!) den Job bei mittelgroßen Büro. Die waren IHM sympatischer.

Er hatte sich dabei übrigens auf eine Ausführungsstelle beworben, da er damit noch keine Erfahrung hatte, aber keine Lust auf Wettbewerbe mehr hatte...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten