Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 29.10.2008
Uhrzeit: 20:45
ID: 31133



AW: Bewerbung auf Stellenanzeigen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann Florian nur beipflichten.
Bei mir war es fast wie im von ihm geschilderten Fall.
Mappe habe ich persönlich in den für mich interessantesten Büros abgegeben, um dabei schon mal den ersten Eindruck zu gewinnen. Das war Anfang der Woche, Mitte der Woche hatte ich schon den ersten Rückruf.

Klar die Mappe, hat viel Mühe gekostet, vor allem bei den Projekten, die man innerlich noch nicht abgeschlossen hatte (unzufrieden). Und auch die Bindung war sehr aufwendig. Aber das war ja nur der ersten Eindruck.

Beim Bewerbungsgespräch war es viel wichtiger, dass ich bereit war in der Ausführungsplanung zu arbeiten. Und das tue ich jetzt auch.

Du solltest Dich mal umsehen, auch auf den Websites der Büros, mir kommt es auch so vor als würden alle Leute für Ausführungsplanung suchen. Vielleicht läßt, dass aufgrund der Finanzkrise zur Zeit nach. Aber Dein Praktikum ist da die beste Eintrittskarte.

Und mach nicht den Fehler im Vorstellungsgespräch Deine Gehaltsvorstellungen zu niedrig anzusetzen (≤2000). Das wirkt, als wärst Du von Dir selbst nicht überzeugt.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten