Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.11.2008
Uhrzeit: 10:34
ID: 31176



AW: Projektplanung #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

In der SZ war gerade ein Interview mit deren Umzugsmanager. Die haben wohl alles erst inventarisiert und dann Pläne über den jetzigen und zukünsftigen Standort erstellt. Dazu gab es in jeder Abteilung einen Verantwortlichen. Dann haben sie sich ein erfahrenes Umzugs bzw. Logistik-Unternehmen gesucht.

Für die Projektplanung ist Excel sicherlich unerlässlich. Ob dazu noch ein Projektmanagement Programm zum Einsatzt kommen muss, hängt wohl von der Größe ab. Die Auswahl ist hier groß. Unter Windows ist Microsoft Project sehr verbreitet und für Apple hört man gute Dinge über Merlin.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten