Einzelnen Beitrag anzeigen
CHAEINZ
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 31
CHAEINZ: Offline


CHAEINZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.11.2008
Uhrzeit: 11:09
ID: 31177



AW: Projektplanung #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke fuer Euere zahlreichen Tipps, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
Ich veranlasse eine Inventisierung in den einzelnen Abteilungen, d. h. Evaluation der vorhanden Umzugsgueter. Dazu werde ich gleich die Vernatwortlichen bennen, die Ressourcen (Manpower in diesem Falle) festlegen, die noetigen Zeiten fuer den Abbau in den jeweiligen Abteilungen bekommen und sonstige Gerfahrenstellen aufgezeigt bekommen, bzw. erkennen. Mit anderen Worten nutze ich das jeweilige Wissen der einzelnen Abteilungsleiter, tue das katalogisieren und systematisieren um ein aussagekraeftigen IST- Zustand zu bekommen. Die SOLL- Werte sind mehr oder weniger schon definiert, der Ablaufplan wird sich aus der Differenz ergeben, schaetze ich mal so. Dafuer habe ich mich fuer das MS Project entschieden, ich glaube das es die geignetste Software dafuer ist.

Im Grunde breche ich das Unternehmen bis an den einzelnen Arbeitsplatz herunter, und fange dort meine Grundsteine fuer die Planung zu legen. Schleisslich geht es darum zu wissen, wie lange wer was macht.
Die Sache mit den Farbkennzeichen und den Grundrissen ist eine altbewaehrte Methode, der aber sehr effektiv und effizient ist, das kommt auch dazu spaeter.

Ich muss mich erst einmal um den Ablaufplan bis ins kleinste Detail kuemmern.
Aber auf dem IST-SOLL Prinzip zu arbeiten war auch mehr oder weniger mein Gedanke.
Irgendwo dazwischen stehe ich und kontrolliere das ganze. Eine Umzugsfirma kommt nicht in Frage, sonst waere meine Thesis fuer die B. Arbeit dahin

Gruss
T.

Vielen dank fuer Eueren Support
__________________
Es gibt nix Gutes außer man tut es

Mit Zitat antworten