Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 13:03
ID: 31256



AW: Bewerbung auf Stellenanzeigen #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Es geht mir auch eher darum zu erfahren wie die Chancen sind sich als Absolvent auf ne Stellenanzeige zu bewerben. Ich habe den Eindruck, dass auch wenn es nicht da steht, erfahrene Leute bevorzugt würden.
Meistens steht´s ja auch dabei, was für Leute gesucht werden (z.B. "Architekt/in mit 3 Jahren Berufserfahrung" oder so). Bei Stellenausschreibungen mit z.B. "Bauleiter gesucht für internationales Großprojekt" könnte es vielleicht nix werden, aber wenn die Anzeigen ziemlich offen formuliert sind, ist es doch ein guter Aufhänger für einen Anruf in diesem Büro!
Wenn speziell Absolventen gesucht werden, würde ich annehmen, dass die Arbeit, die zu tun ist, wahrscheinlich reine Zeichenarbeiten sind, wo man nicht allzuviel kaputt machen kann, aber wahrscheinlich auch nicht entwerfen darf (Wettbewerb!?!). Und Geld will das Büro auch nicht zuviel ausgeben, denn Absolventen sind ja billiger. Mit dem Einstiegsgehalt würde ich mich bastelheld anschliessen.

Was ich auch erlebt habe ist, dass Büros häufig die Profs der Hochschule anrufen (z.B. dein Diplom-Prof) und nachfragen, wie der Bewerber so ist- v.a. wenn Schule und Büro in der gleichen Stadt sind.

Hast du mittlerweile schon Feedback bekommen?

Mit Zitat antworten