Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.11.2008
Uhrzeit: 21:15
ID: 31346



AW: Abseitenwand Trockenbau #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja,

Nebenwegsübertragungen sind nicht nur bei Grippewellen shice

Aber ich erlebe das immer wieder. Egal wie gut unsere mobilen Trennwände ausgestattet sind, irgend ein Nebenweg überträgt den Schall.
Und dann geht das Gejammere los. Erstmal wird natürlich beim Hersteller der Trennwand der Fehler vermutet. Und der Sicherheitseinbehalt natürlich getätigt.
Dann kommt die Schalldämmprüfung vor Ort und das Suchen nach den Schallbrücken.
Meißtens freut sich dann noch ein Sachverständiger und wenns richtig fett kommt, dann gibts ne Gerichtsverhandlung dazu.
und doch sind in den meißten Fällen irgendwelche obskuren Nebenwegsübertragungen bzw. Schalllängsleitungen die Quelle des Übels.

Mit Zitat antworten