Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.11.2008
Uhrzeit: 23:40
ID: 31356



AW: praktikum in großen büros #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

dann noch eine andere frage, gleiches thema. ihr wisst es ja selbst, als student ist man finanziell nicht grade auf rosen gebettet. nur ist es halt im laufe des semesters möglich neben bei ein wenig geld zu verdienen. nur wenn man ein praktikum macht und täglich ca 10. std arbeitet (selbst wenn es nur 8 wären) ist es schwer abends noch arbeiten zu gehen. außerdem ist die miete weiterhin fällig und die der unterkunft während des praktikums auch (wenn man es außerhalb macht) und alle andere kosten laufen ja auch weiter.
kurz: sehen es große büros (50 mitarbeiter plus x) überhaupt ein, eine praktikumsvergütung zu zahlen oder sagen die: "wenn sie nicht wollen nehmen wir jmd anderen"?
also nicht das man reich werden soll während dessen aber wenn man arbeiten macht die dem böro einen nutzen bringen sollte man davon auch etwas haben.
ich bin der meinung das man auch beim "mitarbeiten" viel lernen kann.

Mit Zitat antworten