Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.11.2008
Uhrzeit: 12:20
ID: 31363



AW: praktikum in großen büros #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
meine Erfahrung bestätigt, je grösser das Büro ist, desto fairer die Behandlung der Praktikanten.

Kann ich absolut NICHT bestätigen. Ich habe in einem großen Büro gearbeitet und für den Chef sind Praktikanten Roboter, die dankbar dafür sein sollen, das sie da arbeiten dürfen. Und das gleiche gilt auch für die anderen großen bekannten Büros, wo andere Leute gearbeitet haben. Ich glaube es gibt nur sehr wenige Büros, die Prakitkanten angemessen bezahlen.

Also ich habe für mein Auslandspraktikum das Leonardo Da Vinci Stipendium bekommen, das waren dann knapp 5000€ für die 9 Monate.
Kann ich nur jedem empfehlen auch wenn es das so seit diesem Jahr nicht mehr gibt und das Programm jetzt auch unter dem Namen Erasmus läuft und leider nicht mehr soviel Geld bezahlt wird.

Mit Zitat antworten