Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2008
Uhrzeit: 19:34
ID: 31499



Problem beim InDesign Export

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Wenn ich meine in InDesign erstellten Pläne als .pdf exportieren möchte bekomme ich im moment immer Probleme und ich weis nicht wieso.

Kurz zur Erklärung, meine Datei besteht aus 15 Seiten A1, ich benutze CS2.
Auf den einzelnen Seiten sind lediglich aus Allplan erzeugte .pdf, Modellfotos, und Text aus InDesign platziert.

Wenn ich nun als .pdf exportieren möchte (qualitativ hochwertiger Druck) passiert entweder...
1. ganz selten wird die .pdf erzeugt, beim anschließendem (autom.) Öffnen mit Acrobat wird die .pdf geladen, dann erscheint die Fehlermeldung "ein Grafikfehler ist aufgetreten" und die erste Seite der .pdf ist defekt, der Rest lässt sich ansehen.

2. das Programm stürzt ab bzw. schließt sich einfach während des exports

3. während des Exports (nachdem die ersten Seiten erstellt wurden) bricht das Programm den Export mit den Verweis "nicht genügend Arbeitsspeicher" (ich habe 4GB!) ab.

Kann mir jemand sagen was da los ist? Könnte es sein das es Probleme gibt bzgl. RGB - CMYK in einem Dokument? Muss ich die Farbprofile einstellen/ändern?

Könnt ihr mir bitte helfen - ich check´s nicht!

Mit Zitat antworten