Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2008
Uhrzeit: 18:14
ID: 31541



AW: Bauhaupt-/Baunebengewerbe #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Okay, nochmal vielen Dank. Das mit Wiesbaden hat sich jetzt auch erledigt. Wenn ich das passende Praktikum gemacht hätte, würde ich mich dort auch noch bewerben, aber ich hänge jetzt nicht nochmal 8 Wochen Praktikum dran, auf die Gefahr hin, dort eine Absage zu bekommen. Ich habe schon in diversen Architekturbüros nachgefragt, ob ich dort mal reinschnüffeln könnte, denn das wäre immer noch besser, bevor ich mich dann in mein Studium stürze. Ich bin auf die FH Trier gestoßen und mich spricht das viel mehr an und dort klappt das auch mit der Schreinerei.
Allerdings würde mich interessieren, wie der Ruf der FH Trier ist. Ich habe mir vor einer Zeit den Studienführer von Zeit gekauft und dort machen die ja regelmäßig solche Rankings. Kann man sich auf solche Auswertungen verlassen oder ist das eher subjektiv? Soweit ich weiß, ist das wie eine Umfrage unter Studenten, nicht wie wissenschaftlich oder wie ausgestattet die Uni ist. Was meint ihr dazu?
Laut diesem Ranking gehört die FH Mainz in der Architektur zu den besten FHs in Deutschland. Aber auch nur laut dieser Umfrage ...

Kann mir da jemand was dazu sagen?! Wäre sehr dankbar.

Mit Zitat antworten