Einzelnen Beitrag anzeigen
Yorker
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 42
Yorker: Offline


Yorker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2008
Uhrzeit: 15:08
ID: 31646



AW: C4D Render Settings #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von devran Beitrag anzeigen
...schade das man bei C4D keine Scripte mit Settings laden kann...
Wer sagte denn, dass das nicht geht? Du brauchst dafür kein Script. Man kann Rendervoreinstellungen speichern und laden. Siehe Rendervoreinstellungen->Datei... Du kannst für jede c4d-Datei sogar verschiedene Render-Presets speichern: Hauptmenü->Rendern->Neue Rendervoreinstellungen...

Die von Maxon voreingestellten Werte sind ja nicht so unbrauchbar. Das Hantieren mit diesen Werten setzt nun mal etwas Erfahrung und Verständnis der verschiedenen Parameter voraus. So etwas von anderer Quelle einfach nutzen zu wollen, um Zeit zu sparen, ist vielleicht (im Glücksfall) der einfachste Weg, aber nicht der beste. Wenn man die Einstellungen gut kennt, änderst man die Standardwerte etwas und gut ist. Niemand kann die Rendervoreinstellungen für deine Szenen erstellen... das kannst nur du selbst. Wie bereits in meiner ersten Antwort erwähnt, sind die notwendigen Werte von deiner Szene abhängig: von benutzen Lichtern, deinen Materialien, der Kamera-Perspektive, Animationen und von gewünschten Effekten und der gewollten Stimmung usw. Also einfach mal die Hilfe zu diesem Thema lesen, testen und lernen. Das Lernen kann dir keiner abnehmen.

Falls du doch Texturen oder andere Dinge meinst... sowas lädt man über den Content-Browser oder über "Datei Hinzuladen" in das Projekt.

Geändert von Yorker (11.12.2008 um 15:14 Uhr). Grund: Ergänzung

Mit Zitat antworten