Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2008
Uhrzeit: 19:05
ID: 31648



AW: C4D Render Settings #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Versuche zur Zeit auch c4d zu lernen. Habe mir das Buch "Licht, Schatten, Raum" von Horst Sondermann zu gelegt und damit eigentlich einen Recht "leichten" Einstieg gefunden. Vieleicht gibt´s das ja in eurer Bib - darin könntest du etwas finden, vieleicht passen ja die Einstellungen der Beispiele zu deinen Szenen.

Allerdings glaube ich das Du um "ausprobieren" nicht herum kommst, denn bei mir passten die Einstellungen (von den Werten her) nicht so richtig. Allerdings wusste ich dann jedenfalls welche der vielen "Schrauben" ich drehen könnte um das Ergebnis zu beeinflussen.
Auch ist das Programm sehr komplex, man kann so viel damit machen das man als Anfänger gar nicht so recht weis welches Werkzeug wann das richtige ist.
Für Tips oder Links zum Thema "C4D für Noobs die Architektur visualisieren möchten" wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Viel Erfolg weiterhin!
Robi

Mit Zitat antworten