Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2008
Uhrzeit: 14:23
ID: 31665



AW: Hab ein paar Fragen ... :) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

zur mappe: vergess das mit entwürfen mal ganz schnell. Wir müssen uns ständig anhören das ein architekt der nicht zeichnen kann kein guter architekt ist.(ausnahmen soll es geben und gut ist ja auch relativ). also ich würde viele freihandzeichnungen machen, das muss nicht einmal was mit architektur zu tun haben, einfach stillleben. dann auch ruhig fotos, damit kannst du den prüfern vermitteln wie DU gewisse gebäude siehst, aus welchem winkel du sie wie fotografierst und auch WAS du fotografierst.
Die Prüfer wollen sehen ob du kreativ bist, ob du räumliches vorstellungsvermögen hast und wie du zur architektur stehst.

ich habe noch von keiner eignungsprüfung im fach architektur gehört in der man rechnen musste. Und selbst wenn das was man bis zum 10ten schuljahr lernt sollte da völlig ausreichen.

zum zeitaufwand: also du musst mehr machen als wenn du bwl oder ähnliches studierst und vorallem konstant und nicht erst vor den klausuren, du wirst ständig von projekten begleitet. zumind. ist es bei uns so

Mit Zitat antworten