Einzelnen Beitrag anzeigen
Knallfrosch
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Knallfrosch
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 6
Knallfrosch: Offline

Ort: Münster

Knallfrosch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2008
Uhrzeit: 16:15
ID: 31667



Baukonstruktion!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

ich bin im dritten Semester und wir haben in Baukonstruktion das Thema Skelettbau. Allerdings ist unsere Professorin nicht dazu bereit uns in Vorlesungen Detail zu zeigen und zu erklären.

Deshalb frage ich euch, ob ihr vielleicht Details von Gebäuden habt, die Verbindungen von Beton mit Holz zeigen und wie ein Holzskelett funktioniert.

Denn ich plane im Moment ein Ferienhaus, was aus der einen hälfte aus Sichtbeton besteht und aus der anderen hälfte aus Holz. Dafür brauche ich Anschlüsse.

Es wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Liebe Grüße

Knallfrosch

Mit Zitat antworten