Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2008
Uhrzeit: 20:35
ID: 31691



AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand? #49 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Irgendwie muss man sich doch schon fragen, warum immer ein anderer die Stelle bekommt. Was hat der besser gemacht? Aber es ist immer die bequemste Lösung, das System dafür verantwortlich zu machen...
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde das genau wie ein paar der anderen ziemlich arrogant von dir, so über die anderen zu reden. Es wird IMMER Leute geben, bzw. Architekten, die das "Wettrennen" verlieren und wenn man verliert, heißt das noch lange nicht, dass man nicht alles versucht hat. Ich bin noch nicht in der Situation wie viele andere und muss mich jetzt noch nicht um eine Anstellung kümmern (ich fange ja mit dem Studium erst an), aber die anderen tun mir ehrlich gesagt Leid, nämlich WEIL sie keinen Job finden. Wenn man ganze 13 Jahre in der Schule war und dann noch min. 5 Jahre studiert hat und dann keine Arbeit findet und wenn, dann unterbezahlt wird, dann ist das mehr als enttäuschend. Aber es hat nicht jeder das Glück wie du, dass alles von Anfang an super läuft und dass man gleich zum Projektleiter befördert wird. Viele machen ja während ihres Studiums Praktika, aber es wird wohl auch viele unter ihnen geben, die wie viele andere Praktikanten ausgenutzt werden oder wo einem die Arbeitsverhältnisse nicht zusagen.

Man sollte lieber sein Glück schätzen bevor man deshalb anfängt, damit zu prahlen. Erfolg und Glück ist nämlich nicht dasselbe.

Mit Zitat antworten