Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 17.12.2008
Uhrzeit: 12:16
ID: 31724



AW: Ich gibs auf, Finde kein Job. #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie ?
Nur damit ich das richtig verstehe, die ARGE bietet unter dem hochtrabenden Begriff "Fach- und Führungskraft für EDV-gestütztes Baumanagenemt" eine Fortbildung in diversen Programmen an, die Du als Arbeitsloser bzw. Arbeitssuchender zahlen mußt, mit dem nicht garantierten Versprechen, dass Du anschließend ein Praktikum irgendwo machen kannst ?

Eine fundierte Ausbildung in bestimmten Programmen sollte man nicht ausschlagen, aber das Angebot klingt für mich eher dubios. Es hat für mich so einen Beigeschmack, als wären da zwei Konsultanten, die eine neue Einnahmequelle mit den vorher vertriebenen Programmen entdeckt haben.
Also profitieren tun da erstmal andere, und Du nur vielleicht.
Sollte das Arbeitsamt das für Dich zahlen, würde ich es vielleicht machen. Aber aus eigener Tasche würde ich das für das nicht garantierte Verprechen nicht zahlen. Da würde ich mir eher an der Uni Skripte oder Bücher besorgen, und es mir selbst beibringen. Denn nach einem Zertifikat bin ich bei noch keinem Arbeitgeber gefragt worden. Im Gegenteil, hätte ich da ein Zertifikat gebracht, hätten die wohl eher skeptisch geguckt. Denn die Ergebnisse in der Mappe sind bedeutender als so eine Formalie.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten