Einzelnen Beitrag anzeigen
Konstruktiv
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 19
Konstruktiv: Offline


Konstruktiv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2008
Uhrzeit: 21:35
ID: 31731



Zeichnerische Eignung?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal, bin neu hier und werde in absehbarer zeit das Abitur machen.
Nun wie solls auch anders sein, ich interessiere mich für den Studiengang
Architektur. Und ehe hier die ersten aufstöhnen und mich auf die Sufu verweisen - Ich hab eine etwas speziellere Frage dazu, die üblichen durchgekauten Sachen
hab ich mir schon reichlich überlegt / mich darüber informiert. (Mathegehalt, Arbeitsmarktsituation, Anstrengungen des Studiums, Bologna , ....)

Aber folgendes hält meine Euphorie noch in Grenzen, worüber ihr mir vielleicht
etwas mehr Aufschluss erteilen könnt : Das Zeichnen.
Nicht einmal der ganze künstlerisch-kreative Aspekt stört mich an der Sache,
nur denke ich ich muss für das Studium einfach gut Freihandzeichnen beherrschen, zumindest habe ich das schon oft gelesen /gehört.
Nun ist kein Meister vom Himmel gefallen, das ist mir klar, aber ich denke im Moment (Bk abgewählt mit ner 2, aber das hat keine große Aussagekraft..)
bin ich mehr als grottig wenn ich mich einfach hinsetze und einfachste Gegenstände räumlich zu zeichnen. An Vorstellungsvermögen für den Raum mangelts mir nicht (denke ich zumindest), und vor dem Gestalten am PC schrecke ich nicht zurück, aber wiegt das das auf? Und seid ihr der Meinung man kann das Zeichnen auch ,,lernen" ohne großes Talent? Seid ihr überhaupt der Meinung es ist für das Studium essenziell? Bzw. was sind eure erfahrungen damit? .....Das wäre alles, Danke schonmal für die Antworten!
mfG

Mit Zitat antworten