Einzelnen Beitrag anzeigen
adaminbaum
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 54
adaminbaum: Offline


adaminbaum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.12.2008
Uhrzeit: 12:26
ID: 31762



AW: Zeichnerische Eignung?! #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Im Studium wirst du schon zeichnen müssen. Gerne wird Freihandzeichnen unterrichtet. Also zeichnen von Kirchenfassaden, Strassenansichten, Gegenstände des alltäglichen Leben etc.. Eine gute Hochschule wird an dieser Art der "räumlichen Bildung" festhalten, trotz Computerprogramme.
Setzt dich doch mal hin und versuch die Kaffemaschine in der Küche aufs Papier zu bringen. Du wirst merken, dass man sich zwangsläufig über Proportionen Gedanken machen muss. Wenn du dann noch eine Kaffeetasse davor stellst, kannst du gleich die Räumlichkeit studieren.

Mit Zitat antworten