Einzelnen Beitrag anzeigen
adaminbaum
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 54
adaminbaum: Offline


adaminbaum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.12.2008
Uhrzeit: 17:52
ID: 31778



AW: Ich gibs auf, Finde kein Job. #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
Würde ich auch sagen. Wenn ich ein Geschäftsführer wäre, würde ich mit Sicherheit niemanden einstellen, der sich mal schnell per Email bei mir beworben hat. Sowas ist einfach nur dahin geworfen und ohne weitere Gedanken.

@ adaminbaum:

Ich frage mich, wieso du sagst, das würde den ersten Eindruck von einem hinterlassen. Das ist doch alles elektronisch, von Persönlichkeit keine Spur.
Das ist genau das Problem: Wer sich mit E-Mail bewirbt, glaubt oft, man müsste sich an keine Regeln halten. Natürlich sollte eine Onlinebewerbung genauso ausgepfeilt sein wie jeder Postbewerbung. Das geht schon mit dem Anschreiben los. (Ein Tipp: Vorher mal ausprobieren, wie meine Mail -mit Anschreiben- beim Empfänger ankommen würde. Oft sind Schriftgröße und Formatierung vollkommen zerhackt).

@Schmetterling*
Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Persönlichkeit in einer Online-Bewerbung zu zeigen. Da heutzutage sowieso alles am Computer bearbeitet wird, ist es wichtig zu wissen, wie sich ein Bewerber "elektronisch" bewerben und vorstellen kann.
Habe schon von Bewerbern gehört, die zum Bewerbungsgespräch ihren Laptop mitgebracht haben. Darüber schon mal nachgedacht?

Mit Zitat antworten