Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.12.2008
Uhrzeit: 10:19
ID: 31804



AW: Auskragung Hochhaus

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo anna

Da es sich scheinbar um einen Wohnturm handelt, scheint mir eher ein Gefühl für die Dimensionierung der Freiräume der Wohnungen zu fehlen. Ein äusserst kleiner Teil der Wohnungen bekommt ungeheuer große Flächen, die auch noch von anderen Wohnungen einsehbar und insofern ziemlich ungemütlich sind.
In anderen Wohnugnen werden unzumutbare schlauchartige Eingänge erzeugt.
(Wenn die Freiräume nicht nutzbar sind, ist das Konzept noch fragwürdiger).

Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die du hören willst, aber man sollte die Terrassen einfach auf ein halbwegs vernünftiges Maß reduzieren, und schon ist die Auskragung problemlos herstellbar.

Gruss: Jan (aus Weihnachtslangeweile registriert hehe)


PS: bei dem Kern lässt sich noch einiges einsparen, mal in den Neufert schauen.

Mit Zitat antworten