Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.12.2008
Uhrzeit: 23:31
ID: 31880



AW: 8-semestriger Bachelor! #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

zum einen ist es egal ob du deinen bachelor/master an einer fh oder an einer uni machst! es ist in zukunft das selbe, es wird nicht mehr zwischen uni und fh unterschieden, auch die studieninhalte sollten die selben sein.

zum guten ruf er fh mainz: ich kann nur aus erzählungen heraus berichten, dass mainz nicht "so" gut sein soll. studenten die vorher in mainz studiert haben und jetzt in trier sind haben mir unabhängig von einander berichtet, dass trier anspruchsvoller wäre. die prof. sich mehr mühe geben würden und auch wie bereits erwähnt einen höheren anspruch haben. aber ich kann da nicht aus eigener erfahrung sprechen.

zitat:

Pressenotiz

Pressemitteilung vom 27. November 2008
Trierer Architektenausbildung hat Spitzenstellung in Rheinland Pfalz
Im Wettbewerb der Hochschulen des Landes - TU Kaiserslautern, FH Kaiserslautern, FH Koblenz, FH Mainz, FH Trier - hat sich die Fachrichtung Architektur durch Ausbildungserfolge eine unangefochtene Spitzenstellung erarbeitet.

Von insgesamt fünf ausgelobten Hochschulpreisen im Jahr 2008 wurden vier an Studierende der FH Trier vergeben.


link artikel

Mit Zitat antworten