Einzelnen Beitrag anzeigen
danna
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2004
Uhrzeit: 22:16
ID: 3189



Wandkonstruktion 7-geschossiger wohnbau?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, wir planen derzeit eine Wohnanlage mit ca. 150 Wohnungen in Berlin-Kreuzberg.

Die Häuser staffeln sich von dreigeschossig bis 7-geschossig, die Wandoberfläche ist sehr groß (keine kompakten Baukörper).

Es wird ein Massivbau, wir sind gerade dabei, zu überlegen, was denn wohl die beste und vielleicht auch billigste Wandkonstruktion wäre.


I n Frage kommen bis jetzt Stahlbeton, Stahlbetonfertigteile, KS-Wand oder Leichtbetonsteinwand.
Also die Überlegungen sind jetzt gerade ein paar Stunden alt. Hat sich hier vielleicht schone mal jemand mit so einem Vergleich beschäftigt?


Der Entwurf besteht aus immer denselben Wohnungsgrößen, er ist aber nicht auf fertigteilgrößen abgestimmt. kann man die Teile nach eigenen wünschen fertigen lassen?

Über entsprechende Hinweise freue ich mich sehr!!

Danna

Mit Zitat antworten