Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2009
Uhrzeit: 16:31
ID: 31893



AW: 2 Fragen zum Thema Beton #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

du könntest doch die äußere beton-schale höher laufen lassen als die innere, das flachdach auf die innere auflegen und so das abwasser hinter der attika abführen, bzw eine "übliche" flachdachkonstruktion wählen. dann würde ich die äußere beton-schale nach innen abschrägen und das wasser was dort runter läuft entweder aufs flachdach laufen lassen und so abführen, oder direkt dahinter eine schiene anbringen die das wasser abführt. dann hast du von unten immer noch den eindruck ein gebäude komplett aus beton zu haben, da dir so ja die "bleche" fehlen die von unten sichtbar wären. wenn das dach auch aus beton ist, wird es sich eh nach der zeit verfärben, durch das wasser was darüber läuft bzw darauf steht, das trifft dann auch auf die fassade zu. es sei dennn man möchte dies so. mit ist ein gebäude bekannt bei welchem dies so gemacht wurde. vllt fällt mir es nochmal ein, dann poste ich bilder bzw einen link dazu.

Mit Zitat antworten