Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2009
Uhrzeit: 16:14
ID: 32048



AW: Architekten Gehälter 2007 #223 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Archimedes:

Ich will mich erst mal dafür bedanken, dass du mir deine Erfahrungen vermittelst. Du kannst da mit Sicherheit mehr darüber sagen als ich, weil du ja schließlich schon mitten drin bist, ich allerdings nicht. Vielleicht hast du ja Recht und ich bin wirklich zu naiv oder zu optimistisch, aber wenn ich das bin, dann werde ich in Zukunft eben eine ordentliche Abreibung einkassieren müssen und dann ist das eben so. Daraus werde ich dann meine Konsequenzen ziehen und gut ist. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass man zwar einerseits das nehmen muss, was man bekommt, aber andererseits sollte man irgendwann sich selbst fragen, ob das der Grund war, warum man das studiert hat. Denn ich glaube nicht, dass ich auf Dauer damit glücklich werde, Sachen so zu nehmen wie sie kommen. Und deshalb schließe ich auch nicht aus später mal auszuwandern, wenn es sich lohnen würde und das würde es mit Sicherheit.

Hoch leben die Architekten! (im wahrsten Sinne des Wortes)