Thema: schnitte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.01.2009
Uhrzeit: 11:06
ID: 32053



AW: schnitte? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Je nach Maßstab kann man das ja noch aufpeppen.
Wenn man beim Schnitt z.B. auch noch Ausschnitte der Fassade als Ansicht sieht, würde ich diese Teile gerendert einsetzen.
Die Umgebung würde ich auf jeden Fall durch Bäume (bekommt man z.B. hier: Pflanzen | Staffageobjekte | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur) und ggf. einen Himmel für den Hintergrund ergänzen. In die Grundrisse würde ich Scherenschnitt-Menschen einsetzen.

Wenn Du einen größeren Maßstab hast (ab vielleicht 1:100), kann man z.B. auch den Innenraum texturieren oder ebenfalls mit einer gerenderten Variante des Schnittes hinterlegen.

Geschnittene Objekte (Wände und Decken) sehen übrigens immer etwas ansprechender aus, wenn man sie weiß füllt.
Besonders gut verständlich wird so ein Schnitt, wenn man noch Schatten per Hand einfügt - der muss nicht ganz exakt sein, die Richtungen sollten aber stimmen...

Wie Flo bereits sagte, kann man sich in der "Wettbewerbe Aktuell" auch ein paar Anregungen holen!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten