Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 12:45
ID: 32114



AW: Von belgien nach deutschland #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von tobi haptik Beitrag anzeigen
*Die Preise aus dem letzten Jahr sind da gebe ich dir recht zum Teil von studierenden die noch, genauso wie ich, unter
den „alten Professoren“ angefangen haben zu studieren. Doch die Betreuung der ausgezeichneten Projekte haben zum größten Teil
die „neuen Professoren“ übernommen.

Sicherlich gehen auch viele, nach dem Studium, nach Luxemburg arbeiten, was ich aber als keinen Nachteil verstehe.

Abschließend denke ich das Wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich möchte das Positive der Neuerungen keinesfalls schmälern und, wie ich bereits sagte, ist die FH Trier sicherlich keine Schlechte.
Nur sollte man manche Dinge nicht überwerten.

Es gab früher schon ausgezecihnete Arbeiten in Trier, nur hat man diese nicht immer bei Preisgerichten oder entsprechenden Instanzen angemeldet und veröffentlicht. Daher werden wohl heute eher Auszeichnungen auch nach Trier vergeben. Eine gute Sache wie ich finde und sicherlich ein Verdienst eines Studiengangleiters der dem BDA nahe steht.

Die Möglichkeiten des anschließenden Arbeitens in Luxemburg ist für Trierer Studenten sicherlich ein schöner Standortvorteil. Ich würde es nur nicht, wie schmetterling*, als Beleg dafür sehen, daß die FH Trier herausragend ist.

Mit Zitat antworten