Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2004
Uhrzeit: 22:04
ID: 3216



... #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, als das
was oben schon steht, aber ich fürchte...

Ich bin zwar keine Frau, habe aber zusammen mit meiner Freundin
vor 2 Jahren einen Sohn zur Welt gebracht...das war genau 1 Jahr vor der
Diplomarbeit.
Die kommenden Jahre, also bis jetzt, waren eine Mischung aus "nicht eintauschen wollen" und "super hart"... ich meine damit tolle Erlebnisse aber auch krasse Konflikte!!!


Das hat natürlich immer auch mit den eigenen Vergangenheiten und Umständen zu tun. Ganz kar.
Aber ich führe auch einen Großteil der Verwirrungen auf den Unsicheren
Lebensstil zurück, den diese Art von Studiererei und Arbeitssuche mit sich bringt. (Dabei bin ich gar kein Punker )

Außerdem müssen wir uns dazu bekennen, daß diese Tätigkeit auch etwas mit Egozentrik zu tun hat! So muß es, meiner Meinung nach auch funktionieren, um was Ordentliches zu Stande zu bringen!

Bitte aber nicht mit "Egoistisch" verwechseln!!!
Das ist etwas ganz anderes...ich denke viele Kollegen hier im Forum können sich aber gut vorstellen was ich meine!


Zum Schluss noch:

Ich hatte tatsächlich bisher relativ viel Zeit um meinen Sohn zu versorgen,
an den Tagen an denen meine Freundin arbeitet(arbeitet mit halber Stelle).
Darüber war ich auch sehr froh, denn was nutzt es dem Kind, wenn es den Vater oder die Mutter gar nicht kennt?

Mittlerweile spühre ich aber, wie man um die spärliche private Zeit kämpfen muss!
Und ständig gereizte Eltern sind auch schwer zu ertragen. Manchmal ist es aber einfach die Folge!

Tip:
Wenn Du nicht mit überdurchschnittlichen "Drahtseilnerven" gesegnet bist,
überlege es Dir gut...
...in Deinem und vor Allem im Sinne des Kindes!


Gruß Holger
---------------
still waiting for good times to come...
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten