Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.01.2009
Uhrzeit: 15:23
ID: 32279



AW: Deckenabhängung mit Plexiglas #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jule,

erstell bitte mal eine Grundrißskizze dazu.
Dann sieht man, welche Flächen wie belegt werden sollen. Nennt sich Deckenspiegel.
Anhand dieser kannst du schon mal sehen, welche Größen von Platten machbar sind.

Eventuell kann man da schon erkennen, ob du mit Teilflächen arbeiten musst, oder ob es eine große Platte sein kann. In letzterem Fall muss auch der Eintransport sichergestellt sein.

So ein Deckensegel musst du in der Regel eigenständig abhängen.
Auf die angrenzende Unterkonstruktion der Randflächen kannst du eigentlich nichts auflegen. Es sei denn, du konstruierst eine spezielle Unterkonstruktion.
Standtad-Uk sind in der Regel nur für die eigentlichen Deckenplatten ausgelegt - so z.B. von der Fa. Suckow & Fischer.
Dort kannst du mal reingoogeln. Die haben sehr viele verschiedene Abhängesysteme für Unterhangdecken.

Hilfreich wäre auch, wenn du dir mal einen Hilfsschnitt durch deinen Raum entwirfst, wo du die einzelnen Deckensysteme darstelltst. Bei der Erstellung so eines Schnittes durchdenkt man ja seine Konstruktion auf Machbarkeit.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten