Einzelnen Beitrag anzeigen
Julchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2009
Uhrzeit: 11:44
ID: 32294



AW: Deckenabhängung mit Plexiglas #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke schön, die Tipps mit Suckow&Fischer und mal mit dem Begriff "Deckensegel" zu suchen hat mir schon sehr weitergeholfen! Ich denke damit kriege ich die Zeichnung hin

Eine durchgehende Platte wollte ich nicht verwende, dafür ist der Raum zu groß. Es gibt wohl die Möglichkeit die Fugen des Plexiglas zu kleben, verspachteln und dann zu schleifen/polieren sodass man die Fugen nicht mehr sieht. Darüber informiere ich mich Montag bei einem kunststoffverarbeitenden Betrieb noch genauer...

Zu den Sattler-Leuchten habe ich noch ein paar Fragen: Es sieht ja auf den Fotos so aus, als ob man von unten nichts von der Konstruktion sieht - ist das wirklich so oder sind die Fotos nur aus einem geschickten Winkel gemacht? Sie verwenden als Abdeckung Opal-Plexiglas weiß, das laut Herstellerseite eine Lichtdurchlässigkeit von 30% hat. Liegt es daran, dass man die Konstruktion nicht sieht - dann könnte man in meinem Fall ja doch mit einem Schienensystem arbeiten? Aber ist es denn sinnvoll dieses Material für eine Leuchte zu nehmen wenn dabei 70% des Lichtes "verlorengehen"?


Jule

Mit Zitat antworten