Thema: Vorsorgewerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.01.2009
Uhrzeit: 13:56
ID: 32308



AW: Vorsorgewerk

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

160€ pro Jahr sollten aber kein Grund sein, nicht beizutreten. Da liegt ja jede GEZ und Kabelfernsehgebühr schon drüber. Bedenke auch, dass Du dann ausser dem Versorgungswerk noch den Vorteil hast, Pläne selbst einreichen zu können......

Punkto Rendite und Leistungen ist das ganze etwas vielschichtiger. Die Höhe der einbezahlten Gehälter ist total egal, das Versorgungswerk ist kein Solidaritätsprinzip. Jeder bekommt nur seine angelegten einbezahlten Beträge als Rente ausbezahlt.

Mit Zitat antworten