Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 27.01.2009
Uhrzeit: 18:56
ID: 32364



AW: Trapezblech (tragend) von Innen dämmen? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich könnte mir vorstellen, daß das Trapezblech bei der eingangs erwähnten Halle andersrum liegt, wie im Detail von Kieler, und keine zusätzliche Dachabdichtung hat, oder?

Dann wären noch mögliche Undichtigkeiten im Bereich der Verschraubungen und generell das Schwitzen des Bleches an der Unterseite zu beachten. Von unten sollte zwar nach Anbringen der Dampfsperre nichts mehr rein kommen, aber irgendwo gibt es sicher Stöße im Blech, die zwar dicht bei Regen sind, aber durch thermische Veränderungen sicher hier und da mal Luft und damit auch Feuchtigkeit reinlassen.

Heikle Sache!

Es wäre mal auszurechnen, ob man nicht sogar günstiger kommt, wenn man die zu dämmenden Teilbereiche der Halle mit einem geschäumten Trapezsandwichprofil neu eindeckt.

Mit Zitat antworten