Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 05.02.2009
Uhrzeit: 22:32
ID: 32492



AW: Welches Notebook für CAD ? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja, für wen nur Zahlen von Bedeutung sind , sollte sich wirklich keinen Mac kaufen. Bleibt nur zu wünschen, dass Architekten, für die nur Zahlen von Bedeutung sind, wenigstens selbst eine angemessene Wertschätzung für ihre eigene gestalterische Arbeit/Leistung erfahren.
Aber das ist ein anderes Thema, bei dem es keine Einigung geben wird, so lange es Dinge gibt, deren Wert sich nicht in Zahlen messen lassen.

Zum Thema möchte ich nur hinzufügen, dass egal ob 13",15" oder 17", alle drei nur ein Behelf für angenehmes Arbeiten sind.

Anmerken sollte man noch, dass HDs bei Notebooks Verschleißteile sind.

Mir persönlich wäre wichtiger, ob ich mein Geld gut angelegt habe. Damit meine ich nicht unbedingt den Wiederverkaufswert. Eine hinreichende Bedingung dafür wäre für mich, dass ich mehr als 4GB Ram einbauen und nutzen kann. Denn bei Windows wird die 3GB ( minus VRAM) Grenze auch irgendwann fallen. Und nach meinen Erfahrungen mit Windows Programmen wie z.B. Revit, ist Speicher immer Mangelware, solange die Programme genutzten Speicher nicht wieder freigeben.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten