Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 06.02.2009
Uhrzeit: 09:51
ID: 32499



AW: Welches Notebook für CAD ? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Pförtner Beitrag anzeigen
Vielen Dank !

Ich denke damit kann ich etwas anfangen.
Fürs Büro wollte ich auch keinen Aldi-PC aber wenn jetzt alles gesagt hätten,:
"Top Geräte, nur zu empfehlen !",
dann wäre ich da wohl kaum dran vorbei gelaufen.
Ich kann die Frage schon versteh.
Auf der Suche nach möglichst viel PC für wenig Geld, wird man mit einer unendlichen Vielzahl von Zahlen bombardiert (Displaygröße, Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Farbraum, Prozessortakt, Bustakt, Chipsatz, Speichertakt, Clockspeed, Speichergröße, Cachegröße, Cachverteilung, Architekturgeneration, Festplattengröße, Festplattengeschwindigkeit, Laufstärke, Laufzeit, Gewicht, Stromverbrauch, Grafikkarte, Grafikspeicher, etc.). Ins Verhältnis zum Preis gesetzt, ergibt das eine Gleichung mit vielen Parametern, die erstmal iterativ ausgerechnet werden will. Allein die Namen der Geräte hat man nach zwei Minuten schon wieder vergessen. Ein Vergleich ist fast unmöglich, und das wahrscheinlich nicht ganz unabsichtlich. Das macht es fast zu einem Glücksspiel das richtige Gerät zu finden. Also ist guter Rat teuer. Leider rät einem fast jeder was anderes, weil er ebenfalls nur auf subjektive Erfahrungen zurückgreifen kann, die man selbst aber nur schwer relativieren kann.

Da hat man's als Mac-user einfacher, da die Produktpalette sehr überschaulich ist.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten