Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.02.2009
Uhrzeit: 15:13
ID: 32564



AW: AutoCAD, Verläufe und PDFs... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ohne Verläufe ist das PDF 500 kB groß, mit Verläufen 6 MB, wobei AutoCAD beim Schreiben des PDFs abschmiert und der Acrobat verdammt lange braucht, um das PDF zu öffnen - und das auf einem noch recht neuen 3GHz Core2Duo Rechner mit 3GB RAM...

-----> das kommt daher, dass wie oben beschrieben die Farbverläufe beim PDF Export gepixelt werden.

Wenn du z.B. aus illustrator eine Datei mit Verläufen exportierst bekommst Du genau diese Warnung als Popup.


Falls Du mit dem PDF in illustrator oder indesign weiterarbeiten willst, würde ich farbige Dummy-Fillings in Autocad zeichnen und diese in Illustrator als Verläufe anlegen. Falls es nur ums Setzen in Indesign geht, kannst Du entweder die gepixelten Verlaufs-PDFs aus Autocad direkt setzten oder den Umweg mit Illustrator nehmen. Beim Export aus indesign als PDF wird aber wieder gepixelt.

Mit Zitat antworten